claim

Musikzentrum Bochum – die Webcam


„Das Musikzentrum wird die Probe- und Spielstätte der Bochumer Symphoniker, des Jugendsinfonieorchesters und der 80 Ensembles der Musikschule sein – und noch viel mehr: Es soll ein Ort der Begegnung, ein Ort des kulturellen Austausch für alle Bochumer Bürger sein. Von der Lesung bis zum Kammerkonzert, von der Ausstellung bis zum Poetry Slam, vom großen Symphoniekonzert bis zum offenen Singen – das Musikzentrum wird sich als vitaler kultureller Treffpunkt im Herzen der Stadt etablieren.“ (aus: http://musikzentrum.bochum.de)


Im Juni 2015 soll das Musikzentrum fertig werden. Neugierige können bis dahin per 24-Std-Webcam live mitverfolgen, wie Tag für Tag ein neues, großes Stück Kultur entsteht. Und das direkt neben dem Bermuda3Eck! Im März 2014 ging es nach der Winterpause mit den Bauarbeiten weiter. Danach folgte der Rohbau und anschließend im Mai die Grundsteinlegung. Schaut euch den aktuellen Stand einfach selbst an!
>>zur Webcam
×

Kommentare sind geschlossen.