claim

Breathe Atlantis live // Bo Total Offstage

Date/Time
Date(s) - Do 19.07.2018
20:00

Location
Die Trompete

Category(ies) Keine Kategorien


Am 19.07.2018
Ab 22:00Uhr
Eintritt frei

BREATHE ATLANTIS blicken auf zwei erfolgreiche Jahre zurück: Mit dem Release des Albums „FUTURESTORIES“ (REDFIELD RECORDS 2016) konnte die Band ihren Status als eine der vielversprechendsten Alternative-Newcomer weiter manifestieren. Progressive Harmonien, tanzbare Rhythmen und elektronische Elemente definieren den Sound der Band, die Verbindung R’n’B inspirierter Vocallines mit roughem Cleangesang sind seit dem Debüt „Shorelines“ (2014) zum Markenzeichen avanciert.

Die Songs für „FUTURESTORIES“ entstanden in enger Zusammenarbeit mit US-Produzent Dan Korneff (u.a. PARAMORE, PAPA ROACH, MY CHEMICAL ROMANCE) und bekamen in Korneff ́s Studio in New York den letzten Schliff. Seitdem ist viel passiert in der Welt von BREATHE ATLANTIS: Mit „Lost“ und dem ebenfalls in New York gedrehten Video, wurde im Frühjahr 2016 der Startschuss gesetzt. Die Single konnte bisher allein auf Spotify mehr als 500.000 Plays einfahren und neben neuen Fans in Europa und Amerika auch welche in Japan gewinnen, wo „FUTURESTORIES“ Ende 2016 in einer exklusiven Bonustrack-Version auf dem Label GO WITH ME veröffentlicht wurde.

Live geht es für die Band, die sich mittlerweile mit Größen wie SUM 41, MEMPHIS MAY FIRE, ATTILA, THE WORD ALIVE, BURY TOMORROW oder SLAVES die Bühne teilte, ebenfalls weiter steil nach oben. So wurden, im Anschluss an eine eigene Headliner Tour Ende 2016, im Frühjahr 2017 die deutschen Bühnen mit VITJA & CALIBAN bespielt. Der Festival-Sommer war auch international für die Band ein voller Erfolg, nicht zuletzt auf dem russischen „CLEAR WATER ROCK“ Festival als einer der Main-Acts vor ca. 15000 Zuschauern.

https://www.facebook.com/breatheatlantis/
https://youtu.be/ipRYheIAzC4

×

Kommentare sind geschlossen.