claim

Garten Freede – Sonntagsgarten 5 Jahre Garten Freede & Wohnküche

Date/Time
Date(s) - So 30.06.2019
14:00

Location
Rotunde

Category(ies) Keine Kategorien


5 Jahre Garten Freede und Wohnküche.
Wir überlassen den Freedes das Wort:

„Liebe Leute, liebe Liebe, liebe Wesen, liebe Dinge, liebe Luft, liebes Wasser, liebe Göttinnen und Götter, liebe Geister und Gespenster,

am Sonntag, den 30. Juni, ab 14 Uhr möchte Garten Freede hertlich zur Sonntagsparade einladen. Dies schon ab nachmittags im familientauglichen Spezialformat und endlich wieder mit caldissimi vibrazioni siciliani aus Palermo: LassatilAbballari live und in Farbe sowie mit Die Freedes, der Wohnküche und JamSessions an und in der Rotunde Bochum. Außerdem gibt es ab nachmittags im Außenbereich Pflanzen, Malen, Bauen & Klöppeln, Schnibbeln, Schälen, Pulen und Köcheln.

An diesem Tag möchten wir gerne mit all unseren BesucherInnen, unseren lieben FreundInnen und WegbegleiterInnen, entferrnten Onkeln und Cousinen dritten Grades, Dauergästen und verlorenen Söhnen, Zeuginnen erster Stunde aus dem Sommer 2014 und Neuankömmlingen gemeinschaftlich etwas (an-)bauen, eine Saat aussäen, gemeinsam Spuren hinterlassen, in Farben malen, singen und tanzen, zusammen ein großes Mahl bereiten und verspeisen und zumindest für den Moment nur das, was uns verbindet, in den Fokus setzen.

AlleAlleAllle sind herzlich willkommen an ein paar kleineren symbolischen Aktionen im Sinne von fünf Jahren kreativer Kollektiverfahrungen teilzunehmen:
Denn gemeinsam haben wir in den letzten Jahren mit den bloßen Mitteln der vereinten, bescheidenen Kräfte und des schöpferischen, menschlichen Willens zur Schaffung von Momenten der Gemeinschaftlichkeit eine schöne kleine Bewegung verursacht, die es uns heute beispielsweise ermöglicht, so manchen regionalen wie auch internationalen KünstlerInnen das Unterwegssein mit ihrer Kunst mit zu ermöglichen. Diese Freiheit des Verbindenden und der Gemeinschaftlichkeit möchten wir mit euch feiern! Wir freuen uns ganz extrem, zu diesem Anlass wieder unsere lieben sizilianischen FreundInnen LassatilAbballari aus Palermo ankündigen zu können, eine Gruppe, die diesen Gedanken und die Praxis des Austausches und die Idee der Freiheit durch Gemeinschaft nun schon seit 2015 mit uns Freedes lebt.

Seid dabei,
eure Gärtnerei Freede -> seit Sommer 2014“.

×

Kommentare sind geschlossen.