claim

KOMMA! Jugendgottesdienst 20+

Date/Time
Date(s) - So 08.09.2019
17:00

Location
Rotunde

Category(ies)


Das Evangelische Jugendpfarramt Bochum plant mit Jugendlichen die besondere Gottesdienstreihe KOMMA! für junge Menschen ab zwanzig Jahren. Zum dritten Mal ist die neue Reihe zu Gast in der Rotunde zwischen Bermuda3eck und Riff. Nachdem der denkmalgeschützte Kulturort bereits bei den anderen KOMMA!-Gottesdiensten so richtig voll war, wird auch am Sonntag, dem September, ab 16.30 Uhr mit vielen jungen Besucher*innen aus allen Konfessionen beim alternativen Gottesdienst gerechnet.

Kreative Talente dekorieren die Rotunde zu einem festlichen Gottesdienstraum. Es wird Live-Musik geben und Themen, die von den Jugendlichen selbst kommen. Zudem gibt es eine Fotobox, eine Süßigkeitenbar, Snacks, kühles Bier und weitere Getränke und viele Specials.

KOMMA! möchte ein Raum für alle sein. Egal, ob die Besucher*innen noch nie im Gottesdienst waren, aus anderen Konfessionen kommen oder jeden Sonntag in eine Gemeinde gehen: Jede und jeder ist eingeladen.

Die Evangelische Kirche schreibt offiziell zu KOMMA!:
„Zweimal gab’s schon den KOMMA! in der Rotunde. Zweimal gab es mitreißende Musik einer großartigen Band, Impulse zum Nachdenken und die Einladung zum Austausch und zur Begegnung. Alles in der unverwechselbaren KOMMA!-Atmosphäre. KOMMA! ist mehr als nur ein Gottesdienst. Er ist anders, frisch und offen. Und er endet nicht mit dem letzten Lied. Am Ende steht kein Punkt, sondern ein Komma: die Einladung zu bleiben, sich auszutauschen und die Frage: Was bewegt dich? Am 8. September und am 17. November kehrt KOMMA! zurück in die Rotunde. Mit neuen Themen, neuen Gesichtern und neuer Musik. Die Einladung bleibt die gleiche: Komm‘ mal vorbei! Feier mit uns, sprich mit uns, genieße die Atmosphäre. Wir freuen uns auf dich!

×

Kommentare sind geschlossen.