claim

Spanish Love Songs, Support: The Run Up und Angry Youth Elite

Date/Time
Date(s) - Mo 07.05.2018
18:00

Location
Rotunde

Category(ies) Keine Kategorien


Präsentiert von: Fuze, Heartcore_Mag, Stageload und Punkrock Theory und unserem Medienparter Coolibri.

Einlass: 19.00 hr / Beginn: 20.00 Uhr
VVK: 9€ zzgl. Gebühren / AK: 12€
Tickets auf: https://rotunde.ticket.io/ oder Ad Tickets

Spanish Love Songs (USA)
Wer melodischen Punkrock so leidenschaftlich mit tieftraurigem Emo vermischt wie Spanish Love Songs, muss wohl schon einiges durchgemacht haben in seinem Leben: Die fünfköpfige Band aus Los Angeles stürzt sich seit 2014 in emotional intensive Songs zwischen The Menzingers und Tiny Moving Parts und legt mit „Schmaltz“ (30. März 2018 via Uncle M Music) nun endlich ein neues Album vor, das die Herzen der hiesigen Flanellhemden-Punks wild entflammen wird.

Support:
The Run Up (GB)
Aus Bristol kommt das Melodic Punk Rock Quintett The Run Up welches das Line Up des 07. Mai nun komplettiert. Und wenn man sich anschaut, mit welchen Kapellen die Band bereits zusammengespielt hat, bekommt man auch direkt einen guten Endruck von ihrem eigenen Sound: Such Gold, A Wilhelm Scream, Off With Their Heads, The Flatliners, Iron Chic und Red City Radio

Angry Youth Elite (D)
André, Charly und Markus sind mit Melodycore groß geworden und haben in andern Bands bereits mit sämtlichen Szenegrößen gespielt. Als Angry Youth Elite drehen sie sich und ihre alten Bandshirts noch mal auf links. Der Bandname ein augenzwinkernder Wink mit dem Skateboard-Deck Richtung Lagwagon, steht ihr Debüt Ready! Set! No! in den Startlöchern, um den angeknacksten Ruf des 90er-Punkrock zu retten.
Statt profillosen Poppunk und Nonsens-Texte, gibt es politisch aufgeladene Hardcore-Kanten wie bei Good Riddance, die positive Verweigerungshaltung früher Pennywise, mehrkehlige Singalongs a la Bouncing Souls. Über allem schwebt ein Bewusstsein für die Wurzeln aus den 70ern, das bis zu einem kurzen aber prägnanten Reggae-Einwurf reicht.

×

Kommentare sind geschlossen.