claim

Superior Session – Der Open Mic Stammtisch

Date/Time
Date(s) - Do 07.11.2019
20:00

Location
Die Trompete

Category(ies)


Superior Session – Der Open Mic Stammtisch | Die Trompete | Jeden 1. Donnerstag

Konzerte

Hip Hop | Open Mic | Freestyle | Rap Battle

Superior Session – der Open Mic Stammtisch im Bermuda3Eck

 

Jeden ersten Donnerstag im Monat versammelt sich die HipHop-Szene des Ruhrpotts in der Trompete.

 

Neben der neuesten Videopremieren der MCs gibt es eine ausgedehnte Session am Open Mic. Anschließend  werden noch ein paar tanzbare Beats an den Turntables aufgelegt.

 

Eintritt frei!

Infos zum aktuellen Programm findet ihr hier.

Die Superior Session wurde 2009 von Meller initiiert. Sie fand 2 Jahre lang im „Zwischenfall“ statt, bis dieser tragischerweise abbrannte. Nach über 100 Sessions in verschiedenen anderen Locations findet der HipHop-Stammtisch momentan regelmäßig jeden ersten Donnerstag im Monat in der „Trompete“ auf der Viktoriastr. 45 in 44787 Bochum statt. Unser Konzept ist einfach: Wir sind eine Open-Mic-Cypher im klassischen Sinne: Das heißt, es gibt meistens 2 DJs am Abend, die Beats auflegen. In der Cypher, also dem Rap-Kreis, wechseln sich die verschiedenen MCs am Mikrofon ab. Hier können zwar auch geschriebene Raps* gekickt werden, der Fokus liegt aber eher auf dem Freestyle-Rap. Wir richten uns dabei ausdrücklich auch an Newcomer, die sich hier vor Publikum ausprobieren können. Gemäß alter Zwischenfall-Tradition ist der Eintritt immer noch frei, da die Teilnahme nicht am Geld scheitern soll. Und wer noch feiern will, kommt nach der Cypher auch auf seine Kosten: Bis Open-End legen die DJs tanzbaren HipHop-sound auf! *PS: Eigene Beats bitte nicht zum Event mitbringen – man kann aber gerne im Vorfeld unsere DJs fragen ob se mal einen auflegen (wenn Qualität stimmt)! „Herausragende Veranstaltung“ RTL „Knotenpunkt der Hip-Hop-Szene“ WAZ „Macht immer noch richtig Bock“ MELLER Mehr Infos auf: www.SuperiorSession.com
×

Kommentare sind geschlossen.