claim

The Toasters – live

Date/Time
Date(s) - Di 10.12.2019
20:00

Location
Rotunde

Category(ies)


Pressetext:
Die Toasters sind eine Legende. Seit nunmehr 37 Jahren im Geschäft, haben sie die Two Tone-Ära eine Weile fast im Alleingang am Leben erhalten. Darüber sind sie zurecht Ikonen geworden – was The Specials für UK sind, sind The Toasters für die USA. Und am Dienstag, dem 10. Dezember, kommen die Legenden ab 20 Uhr nach Deutschland auf die Bühne der Rotunde Bochum.

Doch der Reihe nach: 1981 von Exil-Engländer Rob ‚Bucket‘ Hingley an der Lower East Side Manhattans gegründet, strahlt der Toasters-Sound – bestehend aus World-Beat, Soul, Rap, Rocksteady, Reggae und Ska mit Rock- und Punkeinflüssen – heller als der so ziemlich jeder anderen Ska-Band. Die Band hat mittlerweile mehr als 6000 (!!!) Konzerte gespielt und wir freuen uns sehr, dass sie nun bereits zum zweiten Mal in die Rotunde kommen werden.

×

Kommentare sind geschlossen.