claim

Wisecräcker + Ratatouille live @Die Trompete / Bochum

Date/Time
Date(s) - Fr 19.01.2018
19:00

Location
Die Trompete

Category(ies) Keine Kategorien


Wisecräcker – Die Skapunk-Offbeat-Macht live in der Trompete

Wieso einen Last-Minute Flug nach Jamaika buchen, wenn es auch ein Kurzurlaub in der Trompete Bochum tut? Alle Offbeat-Fetischisten seien aufgerufen, Geldbeutel und Klima zu schonen und stattdessen das Konzert von WISECRÄCKER am 19.01. zu besuchen! Das siebenköpfige Ska-Ungetüm aus Hannover singt mal auf deutsch, englisch oder spanisch, tanzt mit dem einen Bein Polka und mit dem anderen Pogo. Die Band war u.a. schon mit RANTANPLAN, IRIE RÉVOLTÉS und PANTEÓN ROCOCÓ auf Tour und konnte sich international einen Ruf als unbezähmbares Party-Kollektiv erspielen.

Seit 1996 servieren Wisecräcker ihre ultimative Ska-Punk-Party der ganzen Welt. Die sieben Musiker trumpfen dabei mit einer Mischung aus fetten Gitarrenriffs und furiosem Blechgebläse auf und scheren sich nicht weiter um Sprach- und Stil-Barrieren. Die Songs werden nach Belieben auf Spanisch, Englisch oder Deutsch getextet und finden musikalische Einflüsse aus diversen Kulturkreisen. Hauptsache laut, schnell und mit ordentlich Feierei – vor und auf der Bühne.

Zielgenau mischen die Offbeat-Symphatisanten aus der Landeshauptstadt dabei hymnische Eigenkompositionen – wie ihren neuesten Wurf „Back in 1989′′ – mit Cover-Songs, die auch gerne mal aus der Trash-Kiste gezogen werden. Ob als Support von Ska-P, No Use For A Name, Panteón Rococó, Terrorgruppe, Rantanplan oder Irie Révoltés, als Teil der „Monsters Of Skapunk“-Tour oder bei den vielen eigenen Konzerten in Europa, der USA und ihrer zweiten Heimat Mexiko – Wisecräcker liefern ab!

Nach 20 Jahren Band-Geschichte und weit über 500 Konzerten veröffentlichen Wisecräcker im Jubiläumsjahr das Best Of Album „20 Years – 20 Songs“. Und weil sie das so gut können, schickt sich das Septett jetzt an, dieses Werk ihren Fans auch live um die Ohren zu brettern.

https://www.youtube.com/watch?v=J19QULXCvWg

Support: Ratatouille Music

Offbeat Disko Counter-Movement! Das ist die Parole der Ska-Band Ratatouille aus Bochum. Sie nimmt den Offbeat des Ska – die jamaikanische Tanzmusik der 60er – und macht einen Diskoabend daraus. Als Gegenbewegung zu allen unguten Phänomenen des Lebens und damit die Rakete Schuuuub kriegt!
Sie spielen Ska und immer wieder Dub, Rocksteady und Swing. Mit lauter Bläsern, Orgel und einem Hang zum Polka-Ausraster am späten Abend. Die Texte behandeln die klassischen Themen Liebe, Sehnsucht und Tanz, aber auch die Stadt und den Widerstand.

https://www.youtube.com/watch?v=WCBFo7e6UDs&list=PL70B55826E0298057

23621210_2172800899412563_6253693755611854678_n

×

Kommentare sind geschlossen.