ISG Bermuda3Eck

Die beteiligten Betriebe und Mitstreiter haben sich schon immer organisiert. Zuerst kam der „Gastro-Stammtisch“, dann der „Initiativkreis“, seit 2004 gibt es die Immobilien- und Standortgemeinschaft Bermuda3Eck Bochum e.V. (ISG), in der erstmals auch die Immobilienbesitzer mit ins Boot geholt wurden. Die ISG ist ein „Stadtentwicklungsmodell zur Re-Vitalisierung innerstädtischer Quartiere“, in dem sich Gewerbetreibende und Immobilienbesitzer zusammen geschlossen haben, um das unmittelbare Umfeld zu verbessern. Ziel aller beteiligten Mitglieder ist es, die Attraktivität des Viertels zu steigern und sozialräumlich und stadtgestalterisch Verbesserungen zu erarbeiten.

Anfragen zur Mitgliedschaft beantworten wir gerne persönlich unter isg@bermuda3eck.de

Vorstand

Aufsichtsrat

Informationen & Dokumente​

Wetterschutz Leitfaden

Leitfaden zur Neukonzeption von Wetterschutz-Anlagen für das Bermuda3Eck

Positionspapier​

Anspruch und Zukunft des „Bermuda3Eck Bochum“ Positionspapier und Anforderungskatalog

Handlungs- und Nutzungskonzept

Szenarien der Standortentwicklung und -profilierung unter besonderer Berücksichtigung der bestehenden Immobilien- und Standortgemeinschaft

Städtebauliches Gutachten Voss

Städtebauliches und sozialräumliches Entwicklungskonzept Bermuda-Dreieck Bochum

Wirtschafts- & Standortfaktor Bermuda3Eck​

Standortgutachten

Wirtschafts- & Standortfaktor Flyer

Flyers zum Standortgutachten

Vision Bermuda3Eck 2030

Eins für alle, die Vision der ISG Bermuda3Eck.

Satzung​

Die aktuelle Satzung der Immobilien- und Standortgemeinschaft Bermuda3Eck Bochum e.V.

Beitragsordnung

Die aktuelle Beitragsordnung der Immobilien- und Standortgemeinschaft Bermuda3Eck Bochum e.V.