claim

Doris Klit @ Musiksommer im Bermuda3Eck

Date/Time
Date(s) - Sa 08.09.2018
18:00 - 20:00

Location
KAP - Konrad-Adenauer-Platz

Category(ies) Keine Kategorien


Mit Kneipenbesuchen verhält es sich eigentlich nicht groß anders als mit Kirchenbesuchen: Was Produktives kommt eher selten dabei rum. Gelegentlich kommt es aber dann zu erfreulichen Ausnahmesituationen. Wenn z.B. eine Handvoll gestandener Musiker, die sich schon eine Weile kennen und die sich über eine glorreiche Rock’n’Roll-Karriere voller Wein, Weib und Gesang (mit gelegentlich eingestreuten Koks-Orgien) keinen großen Illusionen mehr hingeben, an der Bar hängt, dann können Sätze fallen wie: “Soll’n wa ‘ne Coverband machen?” oder Antworten wie: “Ja, aber nix Partyhuren! Wir zocken nur, was wir geil finden!” Und wenn sich am nächsten Tag alle noch an dieses Gespräch erinnern, ist die Band auch schon gegründet. So geschehen bei Doris Klit & Blasorchester, der “schmutzigsten Coverband Bochums”.

Mittlerweile hat man sich in der Bochumer Szene einen gewissen Namen gemacht und ist mit unzähligen Auftritten in Bochums legendärem Intershop, komatösen Gigs in der Kultfrittenbude RÖSTI (leider nicht mehr existent), regelmäßigen Besuchen beim BOCHUMER MUSIKSOMMER oder in Hernes FLOTTMANNHALLEN sowieetlichen legendären Off-Stage Auftritten bei Bochum Total zur Institution geworden – hier wird der längste jemals gemessene Gig von 4,5 Stunden ohne Pause gehalten!Und das nur, weil man mal etwas mehr Durst hatte. Verrückt!

Aber Achtung, die Band versteht ihr Handwerk und wer sich bei echten Knallern von Bands wie Tool, Rage Against the Machine, Limp Bizkit, Nine Inch Nails oder gar AC/DC oder Jamie Cullum die Ohren durchpusten lassen möchte, ist bei Doris Klit & Blasorchester genau richtig.

×

Kommentare sind geschlossen.